Ich hatte mich mehr als gefreut, dass Wella mich wieder für dieses außergewöhnliche Event angefragt hatte – und war mit verantwortlich für die Frisuren der Designer Antonia Goy, Dawid Tomaszewski, Rianna+Nina und Brachmann. Die Looks wurden zuvor bis ins kleinste Detail mit den Designern besprochen. Den ersten Tag in Berlin habe ich zunächst genutzt, um die Stadt und ihre besondere Berliner Atmosphäre aufzunehmen. Berlin lebt und pulsiert mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit.
Am zweiten Tag trafen sich alle Stylisten im Wella World Studio Berlin, am historischen Gendarmenmarkt. Dort war “Pre-work angesagt“. Jede Strähne musste sitzen und somit jeder einzelne Look schon vorab an den Modellen erstellt. Abends ging es ins „BORCHERTS“. Einem Berliner Restaurant mit hoher Promidichte: Ursula Carven, Anja Kling, Jenny Elvers, Kai Wiesinger, Stefan Aust, Natalie Wörner – um nur einige zu nennen.
Allerdings ging es auch früh wieder ins Hotel zurück, denn der darauffolgende Tag startete ebenfalls früh, um rechtzeitig die 15 Modelle für die Antonia Goy Show zu stylen. 9:30 Uhr begann bereits die erste Show im Berliner Kronprinzenpalais. …und keine Zeit sich auszuruhen! Die Modelle von Dawid Tomaszewski warteten schon. Jede Menge Haargummis, Haarklammern und Wella Styling Produkte haben uns und den Modellen zu ihren jeweiligen Looks verholfen, die sehr viel Fingerspitzengefühl erforderten. Der Rianna+Nina –Look zum Beispiel, sollte wie ein Lorbeerkranz wirken. Mit einer aufwendigen Stirntolle versehen war die griechisch anmutende Frisur etwas ganz Besonderes.
Diesen Haarkranz trugen nicht nur die zehn Modelle, sondern auch die Designerin selbst!